Kathrin Brockmann

NiSi Ambassador

Wie heißt es oft so schön: ich habe schon als Kind die Foto-Kamera meiner Eltern in den Händen gehalten und ganz verschiedene Dinge damit ausprobiert. Sehr spannend fand ich schon immer die Makrofotografie, weil man das Motiv oft erst findet, wenn man sich genug Zeit und Ruhe für die Suche nimmt und außergewöhnliche Perspektiven einnehmen kann. Zudem war es eine schöne „Entspannungsübung“, mit der ich mich - meist am Wochenende - sehr gut vom stressigen Arbeitsalltag ablenken konnte.

Aber natürlich haben mich auch schon immer andere fotografische Themen fasziniert, wie z. B. auch die Landschafts- oder People-Fotografie. Schließlich entschied ich mich 2006 zur Gründung eines Gewerbes, welches mir erlaubte, neben meinem Hauptberuf die fotografische Begleitung von Hochzeiten oder Firmenevents professionell anzubieten oder auch diverse Bilder in Stock-Databases zu verkaufen. In späteren Jahren entschloß ich mich dazu, die ersten eigenen Workshops zu halten, da ich meine Erfahrungen gern weitergeben und die gemeinsame Passion mit den Teilnehmern zelebrieren wollte.

Entdecke mehr von Kathrin Brockmann:

Website: www.brockmann-phototravel.de
Facebook: @BrockmannPhotography
Instagram: @brockmannphototravel